Skip to content

Firmenauftritt für relief - med. Massage Dunja Gerson

Im frostigen Januar 2025 wird in Zollikofen ein Hotspot der Entspannung entstehen: Die Relief - med. Massage Praxis von Dunja Gerson öffnet ihre Pforten. Ich hatte die Ehre, von der Pieke auf dabei zu sein, indem ich nicht nur das gesamte Branding, sondern auch die digitale Heimat der Praxis erschaffen durfte.

Wie es dazu kam? Stellt euch vor, wir sitzen entspannt auf einer Bank am Bundesplatz in Bern, Beachvolleyball-Spieler:innen kämpfen im Hintergrund um den Schweizermeistertitel 2024, und Dunja erzählt mir zwischen zwei Spielen von ihrem Traum, eine eigene Praxis zu eröffnen. Ein Traum, der bald Wirklichkeit wird und mich gleich von der ersten Sekunde an packte.

Der Kick-off – Ein Workshop als Fundament

Der Startschuss fiel mit einem intensiven Onboarding-Workshop. Hier tauchten wir tief in die DNA der neuen Praxis ein, diskutierten Werte, Visionen, und die zukünftige Kundschaft. Dieses erste Brainstorming war die Blaupause für alles Weitere und so wichtig wie ein guter Espresso am Morgen – unverzichtbar und belebend.

Das CI/CD – Mehr als nur ein Logo

Für Dunja durfte ich ein CI/CD von Grund auf entwickeln. Ein ganzheitliches Branding, das den Kern der Marke nicht nur zeigt, sondern erlebbar macht. Hier dreht sich alles um die Frage: Wie präsentiert sich relief – med. Massage im Markt? Welche Fonts, Bilder und Designs verkörpern die Philosophie der Praxis am besten? Das Ausarbeiten dieser Identität war für mich wie eine spannende Reise durch eine unberührte Landschaft.

Webseitenkonzept – Dein digitales Schaufenster

Sobald das CI/CD stand, ging es ans Eingemachte: das Webseitenkonzept. Mein Ziel? Ein digitaler Ort, der so einladend ist wie Dunjas Praxistüren. Nachdem ich die Konkurrenz analysiert und das Angebot der Praxis auf Herz und Nieren geprüft hatte, entwarf ich die erste Skizze der Website – eine strukturierte Customer Journey, die jedem Besucher den Weg zur Entspannung weist.

Die technische Umsetzung – Mit HubSpot zur Perfektion

Als CMS setze ich seit vielen Jahren auf HubSpot – ein echter Glücksgriff, der nicht nur intuitiv, sondern speziell für Neugründer auch erschwinglich ist. Für gerade einmal 15 € im Monat bekommt man hier ein Rundum-sorglos-Paket. Von CRM über Blog bis Newsletter-Tool, HubSpot bietet alles, was das Marketer-Herz begehrt.

Weitere kreative Ausflüge

Neben Website und CI/CD durfte ich auch die Visitenkarte, den Angebotsflyer und Gutscheine gestalten. Die Kombination aus digital und Print fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Es ist die Vielfalt, die dieses Projekt so besonders macht.

Design ohne Titel (15)Design ohne Titel (14)

Grand Opening – Bald ist es soweit

Die Website https://www.relief-medmassage.ch ist live, Termine werden bereits seit rund einem Monat fleissig gebucht, und die Flyer und Gutscheine sind im Umlauf. Bald öffnet die relief - med. Massage Praxis in Zollikofen ihre Türen und lädt euch ein, Teil dieser neuen Ära der Entspannung zu werden.


Dunja Gerson ist mit dem Resultat sehr zufrieden: 

"Für mich war es super die Umsetzung meines Projekts mit Sarah, die ich schon seit Jahren kenne, angehen zu können. Es ist schön, bereits jetzt Komplimente für eine Firma zu bekommen, die es erst ab Januar 2025 geben wird." 😄


Ich bedanke mich herzlich bei Dunja für ihr Vertrauen und freue mich schon auf meinen ersten Massagetermin – natürlich gebucht über die neue Webseite. Wo denn sonst?

Falls auch ihr den Zauber einer professionellen Massage erleben wollt, besucht Dunja auf ihrer Website oder folgt ihr auf Instagram und entdeckt das vielfältige Angebot einer ehemaligen Spitzensportlerin (im Bereich Beachvolleyball). Ich kann es kaum erwarten, euch dort zu anzutreffen!